Good Friday Battle at SHAPE in Mons

Am 30.03.2023 lud Brigadegeneral Schnittker – National Military Representative beim Supreme Headquarters Allied Powers Europe der NATO (SHAPE) zur Gedenkveranstaltung des diesjährigen Good Friday Battles in Mons (Belgien) ein.

Die 70 Teilnehmer aus 6 Nationen schwitzen gemeinsam gegen das Vergessen und für den guten Zweck. Sie erinnerten an die gefallenen und verwundeten Soldaten des Karfreitagsgefechtes. Dem modifizierten Workout, ging ein 6-km-Gepäckmarsch voraus, bei dem sich die Teilnehmer erst einmal richtig warmlaufen konnten.


Unterstützt wurde Phil vom Team GFB von der Military CrossFit Affiliate „ASPIS“, welche als Schiedsrichter aber auch Teilnehmer vor Ort waren. Ebenfalls zu Gast, der Invictus Truck mit seinem Team und auch Mike Hartley von der Gerberding Stiftung war mit den gelben Bändern vor Ort. Hierauf konnten die Teilnehmer des GFB ihre Grußbotschaften übermitteln, welche den Sportlern der Invictus Games 23 überreicht werden.

Für das leibliche Wohl sorgte das Unteroffiziers Korps, welche die Einnahmen aus dem Verzehr spendeten. Die Deutsche Gemeinschaft SHAPE Belgien spendete ebenfalls sagenhafte 830 Euro an unseren Verein Veteranenkultur e. V.

Wir danken allen Teilnehmern, den Unterstützern sowie Spendern und besonders Herrn Brigadegeneral Schnittker für die Durchführung des GFB und die Organisation der Gedenkveranstaltung in Mons.

Bildrechte: POC-Shape EU

Einen schönen Artikel gibt es auch von POC Kaleu Lisa Harenberg

GFB-Beitrag-NMR

About the author