Robert Hartert

StGefr Robert Hartert (25) *27.06.1984 +02.04.2010

StGefr Robert Hartert (25) *27.06.1984 +02.04.2010 Kunduz, AFG, diente als Soldat auf Zeit in der Bundeswehr. Bis zu seinem Todestag gehörte er dem Golf Zug des Fallschirmjägerbatallions 373 aus Seedorf an. Während des Karfreitagsgefechts gerieten er und seine Kameraden, nach vorab heftigen Gefechten, in eine Sprengfalle, welche von den radikal-islamischen Taliban dort deponiert wurde.

Robert war leidenschaftlicher Dynamo Dresden Fan. Er liebte nicht nur den Fußball sondern auch den Kraft- und den Kampfsport. Robert war ein Freund und Kamerad, auf den man sich jederzeit verlassen konnte. Er interessierte sich außerdem sehr für Militärgeschichte.

Er fiel im Alter von 25 Jahren und hinterließ seine Freundin, seinen Bruder sowie seine Eltern.


weiter zu Nils Bruns

An dieser Stelle möchten wir ausdrücklich an all die Kameraden, Freunde und Angehörigen denken, die direkt und indirekt an diesen schmerzhaften Geschehnissen beteiligt waren und dadurch ihren Schaden, an Leib und Seele genommen haben. Ihr Schicksal ist nicht vergessen!