Nils Bruns

HptFw Nils Bruns (35) *01.10.1974 +02.04.2010

HptFw Nils Bruns (35) *01.10.1974 +02.04.2010 Kunduz, AFG diente als Soldat auf Zeit in der Bundeswehr. Bis zu seinem Todestag gehörte er dem Golf Zug des Fallschirmjägerbatallions 373 aus Seedorf an. Während des Karfreitagsgefechts gerieten er und seine Kameraden, nach vorab heftigen Gefechten, in eine Sprengfalle, welche von den radikal-islamischen Taliban dort deponiert wurde.

Für Nils stand die Fürsorge seiner ihm unterstellten Soldaten immer im Fokus seines Handels. Durch seine Lebenserfahrung war er nicht nur innerhalb des Zuges, sondern auch für seine Vorgesetzten, ein gesuchter Gesprächspartner. Bei Bratwurst, Bier und den Onkelz, konnte man mit Nils stundenlang über das Leben philosophieren.

Er fiel im Alter von 35 Jahren und hinterließ seine Tochter, seine Frau und seine Familie.

weiter zu Martin Augustyniak

An dieser Stelle möchten wir ausdrücklich an all die Kameraden, Freunde und Angehörigen denken, die direkt und indirekt an diesen schmerzhaften Geschehnissen beteiligt waren und dadurch ihren Schaden, an Leib und Seele genommen haben. Ihr Schicksal ist nicht vergessen!