GFB 2022 – Start off mit JSOTF GAZELLE aus dem Einsatz

Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2022


Fern ab der Heimat sind am Neujahrstag die Kameraden der JSOTF GAZELLE zusammen gekommen, um sportlich aber auch andächtig ins neue Jahr zu starten. Irgendwo im Niger bei Sonnenschein und angenehmen 20 Grad, hat sich das 3. Kontingent auf dem Appellplatz versammelt, um sportlich den Gefallenen und Verwundeten der Bundeswehr mit dem Good Friday Battle zu gedenken.

Nach einer kurzen Einleitung und Erwärmung wurde dann ordentlich gekämpft. Seite an Seite wurde sich gemeinsam der Herausforderung gestellt, gegenseitig angespornt und zur Höchstleistung motiviert. Eine Pause hat sich hier keiner gegönnt, wenn doch der Kamerad neben dran sich voll fokussiert durch das Workout kämpft. Nach 20 Minuten fiel jedoch keiner zu Boden. Sie nahmen tief atmend Grundstellung ein und beendeten dieses „Gefecht“ mit einer Schweigeminute, die in einen Applaus der Anerkennung mündete.

Getreu dem Motto „Stamus una – Cademus una“ haben sie gemeinsam gekämpft, zusammengestanden und werden Ende Januar zu ihren Familien heimkehren. Zum start off des GFB 2022 sind 978 € Spenden zusammengekommen. Diese wurden am 21.01.2022 durch den Kommandeur überreicht.

Am 01. Februar öffnet sich wieder das Meldefenster und schließt am 15. März. Café Viereck geht dann in die Produktion und versendet alles zeitgerecht.


Bleibt gesund, alles Gute und Glück Ab!

About the author